Präsident der IHK Rhein-Neckar

Manfred Schnabel

„Die Wirtschaft der Region hat sich mit maßgeschneiderten Hygienekonzepten auf die Herausforderung der Pandemie eingestellt, um den Gesundheitsschutz bestmöglich zu gewährleisten. Gleichzeitig kann man davon ausgehen, dass große Gesundheitsrisiken von privaten Feiern herrühren. Vor dem Hintergrund einer nach wie vor existenzbedrohenden Lage für viele Unternehmen appelliert die Wirtschaft der Region daher an die Politik, keinen erneuten flächendeckenden Einschränkungen für die Wirtschaft in Angriff zu nehmen. Der Appell an alle lautet: Abstand wahren, auf Hygiene achten und Alltagsmaske tragen. Unsere Gesellschaft braucht jetzt Eigenverantwortung von jedem Einzelnen.“

Vorstand von PreZero

Thomas Kyriakis

„Das Mannheimer Palazzo ist seit Jahren für seine abwechslungsreichen Shows und die exklusive Küche weit über die Metropolregion hinaus bekannt. Wir freuen uns daher umso mehr, gemeinsam mit den Veranstaltern dieser kulturellen Institution in der kommenden Spielsaison ein nachhaltiges Umweltmanagement zu entwickeln und die Entsorgung des Spielorts zu sichern. Zusätzlich sind wir natürlich gespannt auf die Darbietungen der Künstler, die dank des guten Hygienekonzept des Palazzos auch in diesen für die Kultur schwierigen Zeiten, eine tolle Möglichkeit haben, ihre Kunst zu präsentieren.“.]

Geschäftsführender Gesellschafter & Sachverständiger für Kälte/Klimaanlagen KOS KLIMA

Manuel Müller

„Die größte Infektionsgefahr geht von unkoordinierten und teilweise auch fahrlässigen Privatfeiern aus. Professionelle Veranstaltungen im öffentlichen Rahmen sind hingegen mit ihren Hygiene- und Lüftungskonzepten sicherer wie jeder private Geburtstag. Ich wünsche mir, an erster Stelle von unserer Politik mit Verstand und Augenmaß die Verschärfungen an der richtigen Stelle zu setzen. Alle Gastronomen, Hoteliers und Kulturschaffenden brauchen mit Ihren selbst ergriffenen und tollen Maßnahmen mehr Handlungsspielraum, um wirtschaften zu können.“

Geschäftsführung / CEO Heidelberg Marketing GmbH

Mathias Schiemer

„Schon lange Zeit vor der Pandemie startete das Stadtmarketing aus Heidelberg & Mannheim mit einer gemeinsamen Strategie „ 2 Städte – Ein Erlebnis“. Dieses gestaltetet sich in der Covid Phase als nationale Vermarktungsstrategie und wurde in allen großen Metropolen in Deutschland beworben. Und gerade jetzt muss man als langjährige Partner zusammenhalten und natürlich bietet Heidelberg Marketing hier seinen Gästen den Palazzo als zusätzliches hochkarätiges Erlebnis in der Metropolregion Rhein Neckar an.“

SAP Head of Sponsorships Europe

Lars Lamadé

„Bei den aktuell leider wieder ansteigenden Corona Zahlen ist die Politik nun mehr gefordert denn je. Es gilt unter all den möglichen Massnahmen diejenigen auf den Weg zu bringen, welche die Pandemie am besten eindämmen. Ich persönlich schätze zum Beispiel die Gefahren auf größeren Veranstaltungen mit gutem Hygienkonzept für weitaus geringer ein, als auf unkontrollierten Partys im privaten Umfeld. Der aktuelle Flickenteppich der Maßnahmen ist für einen Großteil der Bevölkerung nur schwer nachzuvollziehen.“

Vorstandsvorsitzender Sparkasse Rhein-Neckar Nord

Stefan Kleiber

„Machen wir uns nichts vor: Die PandemieLage ist ernst. Doch das Palazzo-Team hat mit beispielhafter Kreativität Wege gefunden, damit sich das Publikum in sicherer Umgebung an den besonderen kulinarischen Erfahrungen und der Show erfreuen kann. Wir unterstützen dabei wo wir können, denn diese Freuden werden gerade jetzt Balsam sein.“

SAP Head of Sponsorships Europe and Asia

Lars Lamadé

“Ich freue mich riesig, dass der Palazzo mit seinem mutigen Schritt ein Zeichen für die gesamte Region, und eine gesamte Branche setzt. Bei SAP besuchen Jahr für Jahr sehr viele Kolleginnen und Kollegen die tollen Shows, und erinnern sich noch viele Jahre gerne daran zurück. Daher sind wir sehr froh, dass der Palazzo auch in diesen schwierigen Zeiten seine Pforten öffnet.“

Geschäftsführer Q 6 Q 7

Hendrik Hoffmann

“Das Palazzo ist in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen Bestandteil der Kultur in der Metropolregion Rhein-Neckar geworden. Deshalb freue ich mich riesig, dass die Macher auch unter Corona-Bedingungen einen Weg gefunden haben, diese großartige Show für alle Sinne durchzuführen. Das freut mich sowohl persönlich als auch für die Partnerschaft zwischen Palazzo und Q 6 Q 7, die sich gerade in solch herausfordernden Zeiten bewährt.”

Fußballtrainer

Stefan Kuntz

„Nach der Bundesliga und den anderen Sportarten nun dann auch bei Palazzo die Rückkehr von Zuschauern. Nach diesem wirklich schwierigen Jahr vor allem für die Künstler, finde ich es sensationell, dass Palazzo mit seinem Team diese Idee so lange passend gemacht hat, bis nun endlich die Genehmigung für die Durchführung von Palazzo gekommen ist. Es ist kaum zu beschreiben, wie wichtig das für die Leute und auch für die Künstler ist. Hochachtung vor diesem Engagement – ich bin der erste, der bei der Eröffnung in der Schlange steht.“

Panikrocker

Udo Lindenberg

„Echt cool, dass Palazzo stattfindet. Das ist MIT ABSTAND die beste Nachricht seit Wochen. The show will go on und ich bin sicher dabei, wenn die Showgirls wieder im Palazzo tanzen.“

Geschäftsführerin Rhein-NeckarLöwen

Jennifer Ketteman

„Emotionen, Leidenschaft und Begeisterung sind zurück. Wir freuen uns über die Entscheidung der Politik, (hoffentlich) endlich wieder Zuschauer bei uns begrüßen zu dürfen.“

Schwimmstar und mehrfache Welt- und Europameisterin

Franziska van Almsick

„Die Weihnachtszeit ohne Palazzo – für mich unvorstellbar. Sport- und Kulturevents müssen wieder mit Publikum und Lebensfreude stattfinden – natürlich mit den entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen. Ich verlasse mich hier auf die Palazzo-Macher und freue mich, dass das Palazzo – gerade in dieser schwierigen Zeit – wieder stattfindet.“

Kapitän der Rhein-Neckar-Löwen und der Deutschen Handball-Nationalmannschaft

Uwe Gensheimer

„Der Palazzo gehört für mich zu Mannheim wie der Wasserturm. Neben den Kontakten zu vielen interessanten Menschen der Metropolregion ist es Jahr für Jahr ein kulturelles Highlight und die Vorfreude auf das neue Programm ist bei mir persönlich immer riesig.“

Somelière

Natalie Lumpp

„Sie glauben nicht, wie sehr wir um die neue Spielzeit gebangt und gehofft haben! Wir sind überglücklich, dass wir wieder einen „Zauber für alle Sinne“ zelebrieren können. Selbstverständlich unter strikter Einhaltung aller Vorschriften. Ich bin sicher, Sie werden die Weine im Palazzo in diesem Jahr ganz besonders genießen!

Geschäftsführer Golfclub St. Leon-Rot

Eicko Schulz-Hanßen

„Voller Vorfreude blicke ich auf die diesjährige Show des Palazzo. Großartig, dass dieses Highlight der Region wieder viel Freude schenken wird. Wieder überrascht das Palazzo-Team, nun mit Sicherheitskonzept zum Wohlfühlen.“

Ex-Handball-Nationalspieler, Sportmanager und Buchautor

Uli Roth

„Ich freue mich sehr für das ganze Team von Palazzo“. In dieser Zeit Kultur, Kunst und Kulinarik zu ermöglichen, ist eine riesige Leistung.“

Zirkuslegende Roncalli

Bernhard Paul

„Ich freue mich, dass man in Coronazeiten in Mannheim der Kultur eine Chance gibt. Hygiene und Regularien sind wichtig. Aber auch in diesen Zeiten brauchen die Menschen die Kunst.“

Innovator und Netzwerker

Winfried Rothermel

„Ich arbeite schon über 20 Jahre sehr erfolgreich mit dem ganzen Palazzo Team zusammen. Mit dem ausgeklügelten Hygienekonzept wird es Palazzo schaffen, sich erfolgreich gegen Corona durchzusetzen.“

Vorstandsvorsitzender Sparkasse Rhein-Neckar-Nord

Stefan Kleiber

“Gerade in der Coronazeit ist es vor allem wichtig, kreative Lösungen zu finden. Rolf Balschbach und das Palazzo-Team haben solche Lösungen gefunden. Und zwar beispielhaft. Unser Dank dafür geht an die Stadt Mannheim, die konstruktiv am Gelingen des nicht einfachen Veranstaltungs-Konzeptes mitgearbeitet hat. Somit können wir uns auch in diesem Jahr am Programm des Palazzo erfreuen. Das ist großartig und gerade in komplizierten Zeiten ein tolles Zeichen.”

Comedian

Atze Schröder

„Ich freue mich außerordentlich, dass es den PalazzoVeranstaltern gelingt, mit innovativen Konzepten diese schwierigen Zeiten zu meistern. Hut ab vor so viel Engagement und Weitblick. Ich werde Palazzo Mannheim in jeder Beziehung unterstützen.“

Comedian

Bülent Ceylan

„Uffbasse! Uffbasse! Palazzo darf wieder öffnen. Ich freue mich für Palazzo, weil Palazzo gehört einfach zu Mannheim. Die Menschen brauchen das Palazzo in Mannheim, weil man sich dort am besten ablenken kann. Es tut gut, dass Palazzo weitermachen kann, denn da hängt sehr viel dran – seien es die Tänzerinnen, Akrobaten und alle, die davon leben. Palazzo: Daumen hoch, super, dass Ihr am Start seid.“

Kochikone

Harald Wohlfahrt

„Ich freue mich sehr, dass die Palazzo-Tradition auch in diesem Jahr fortgeführt werden kann. Mein Dank gilt den Palazzo-Machern und dem gesamten Team, dass wir mit gemeinsamen Kräften Palazzo ermöglichen. Ich verspreche, dass wir unser Bestes geben, um unseren Gästen auf gewohnt hohem Niveau und unter Beachtung aller erforderlichen Maßnahmen einen wunderschönen Abend zu bereiten.“

Oberbürgermeister Mannheim

Dr. Peter Kurz

“Palazzo hat sich in den letzten Jahrzehnten als außerordentlich attraktives Angebot in der Region etabliert. Ich freue mich, dass sich die Verantwortlichen des Palazzo dazu entschlossen haben, ein Programm auch für die Spielzeit 2020/21 zu realisieren. Angesichts der vor dem Hintergrund von Corona einzuhaltenden Hygienemaßnahmen, insbesondere der stark reduzierten Besucherzahl je Vorstellung, tragen die Veranstalter dabei ein erhebliches finanzielles Risiko. Mit einem ausnahmsweisen Verzicht auf den Abbau im Jahr 2021 können wir dieses Angebot ermöglichen, und zugleich verdeutlichen, dass wir alles tun, um Veranstaltungen und Projekte möglich zu machen. Zugleich entwickeln wir eine dauerhafte Perspektive ab dem Jahr 2022, die viele Chancen für die Stadt und das Unternehmen beinhaltet.“